• Dethleffs
  • Sunlight
  • Movera

Chronik

1992

  

Am 01.04. gründete Silvia Bäger unsere Firma BäWo Caravaning für Wohnwagen- und Wohnmobilverleih als auch -verkauf mit Sitz in Riesa-Mergendorf.
Begonnen hat sie mit Fahrzeugen der Firma Hymer.
     
1993   Es erfolgte die Erweiterung der Firma durch den BäWo Bauservice mit dem Verleih von Baumaschinen.
     
1994   Am 01.04. erfolgte die Gründung der Riesaer Bauservice GmbH durch den Geschäftsführer Klaus-Dieter Bäger.
     
1995   Wir wurden Dethleffs-Händler. Dafür benötigte man einen größeren Standort, welchen wir zusammen mit der Riesaer Bauservice GmbH und einer zusätzlichen Servicefachkraft auf dem Gelände des ehemaligen Robotrons (BuS-Elektronik, Neways Group) fanden.
     
1998   Die Riesaer Bauservice GmbH wurde um eine Niederlassung in Oschatz erweitert.
     
2002   Durch die stetige Entwicklung wurde eine größere Fläche benötigt. Aus diesem Grund verlegten wir unseren Hauptsitz pünktlich zum 10jährigen Bestehen nach Riesa-Oelsitz.
     
2006   Es erfolgte die Auflösung des Einzelunternehmens BäWo Caravaning und gleichzeitige Aufnahme als Betriebsteil in die Riesaer Bauservice GmbH.
     
2007   Das Angebot wurde durch die sächsische Marke Sunlight erweitert. Mit dieser Erweiterung stieg auch Robin Bäger, der Sohn des Geschäftsführers Klaus-Dieter Bäger, in das Unternehmen ein und übernahm die Betriebsteilleitung von BäWo Caravaning.
     
2010   Wir haben die Kapazitäten im Werkstattbereich für Dethleffs und Sunlight entscheidend verbessert. So entstand eine Werkstatt in der Niederlassung Oschatz und ein weiterer fachkompetenter Mitarbeiter verstärkt nun unser Team.
Ebenso wurden die Räumlichkeiten im Hauptsitz Riesa-Oelsitz um einen neuen Container-Komplex mit erweitertem Zubehör-Shop geschaffen.
     
2012   Am 01.04. feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum. Passend zu diesem Anlass befestigten und erweiterten wir unsere Stellflächen in Oelsitz und schufen eine Überdachung für die Übergaben unserer Fahrzeuge an Endkunden.
     
2013   Die Bereiche Vermietung und Verkauf von Wohnmobilen und Wohnwagen werden beträchtlich erweitert.
     
2014   Ein weiterer Mitarbeiter verstärkt nun unser Team im Bereich Vermietung/Zubehör.
     
2015   Wir konnten eine neue Mitarbeiterin für den Bereich Marketing gewinnen.
     
2016   Ein neuer Mitarbeiter unterstützt uns in den Bereichen Werkstatt und Vermietung.
Am 01.04. ist der Umzug unseres Firmensitzes auf ein größeres Gelände mit integrierter Werkstatt sowie Lager, erweitertem Zubehör-Shop und verbesserter Verkehrsanbindung geschafft.
     

2017

 

Am 1.April feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum. Pünktlich zu diesem Ereignis erweiterten wir unser Gelände um eine neue Abstellfläche für unsere Fahrzeuge auf der gegenüberliegende Straßenseite. Außerdem vergrößern wir unser Team im Bereich Verkauf um einen neuen Mitarbeiter.

2019   In der Buchhaltung verstärkt uns nun eine weitere Mitarbeiterin. Ebenso erfolgte am 14.10. der erste Spatenstich für den neuen Hallenanbau zur Erweiterung unserer Werkstatt.
     
2020  

Ab dem 01.03. konnte unsere Werkstatterweiterung in Betrieb genommen werden und ein zuzsätzlicher Mitarbeiter unterstützt unser Werkstatt-Team.

2021   Wir verstärken unser Team im Verkauf sowie um einen Werkstatt-Meister.
     
2022  

Im April feiern wir voller Stolz unser 30-jähriges Firmenjubiläum. Unsere Werkstatt erhält Unterstützung durch einen zusätzlichen Mitarbeiter.

Jobs Jobs

Wir erweitern unser Team im Bereich Verkauf. Hier geht's zur Stellenausschreibung...

folge uns auf Facebook ...