• Dethleffs
  • Sunlight
  • Movera

Chronik

1992

  

Am 01.04. gründete Silvia Bäger unsere Firma BäWo Caravaning für Wohnwagen- und Wohnmobilverleih als auch -verkauf mit Sitz in Riesa-Mergendorf.
Begonnen hat sie mit Fahrzeugen der Firma Hymer.
     
1993   Es erfolgte die Erweiterung der Firma durch den BäWo Bauservice mit dem Verleih von Baumaschinen.
     
1994   Am 01.04. erfolgte die Gründung der Riesaer Bauservice GmbH durch den Geschäftsführer Klaus-Dieter Bäger.
     
1995   Wir wurden Dethleffs-Händler. Dafür benötigte man einen größeren Standort, welchen wir zusammen mit der Riesaer Bauservice GmbH und einer zusätzlichen Servicefachkraft auf dem Gelände des ehemaligen Robotrons (BuS-Elektronik, Neways Group) fanden.
     
1998   Die Riesaer Bauservice GmbH wurde um eine Niederlassung in Oschatz erweitert.
     
2002   Durch die stetige Entwicklung wurde eine größere Fläche benötigt. Aus diesem Grund verlegten wir unseren Hauptsitz pünktlich zum 10jährigen Bestehen nach Riesa-Oelsitz.
     
2006   Es erfolgte die Auflösung des Einzelunternehmens BäWo Caravaning und gleichzeitige Aufnahme als Betriebsteil in die Riesaer Bauservice GmbH.
     
2007   Das Angebot wurde durch die sächsische Marke Sunlight erweitert. Mit dieser Erweiterung stieg auch Robin Bäger, der Sohn des Geschäftsführers Klaus-Dieter Bäger, in das Unternehmen ein und übernahm die Betriebsteilleitung von BäWo Caravaning.
     
2010   Wir haben die Kapazitäten im Werkstattbereich für Dethleffs und Sunlight entscheidend verbessert. So entstand eine Werkstatt in der Niederlassung Oschatz und ein weiterer fachkompetenter Mitarbeiter verstärkt nun unser Team.
Ebenso wurden die Räumlichkeiten im Hauptsitz Riesa-Oelsitz um einen neuen Container-Komplex mit erweitertem Zubehör-Shop geschaffen.
     
2012   Am 01.04. feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum. Passend zu diesem Anlass befestigten und erweiterten wir unsere Stellflächen in Oelsitz und schufen eine Überdachung für die Übergaben unserer Fahrzeuge an Endkunden.
     
2013   Die Bereiche Vermietung und Verkauf von Wohnmobilen und Wohnwagen werden beträchtlich erweitert.
     
2014   Ein weiterer Mitarbeiter verstärkt nun unser Team im Bereich Vermietung/Zubehör.
     
2015   Wir konnten eine neue Mitarbeiterin für den Bereich Marketing gewinnen.
     
2016   Ein neuer Mitarbeiter unterstützt uns in den Bereichen Werkstatt und Vermietung.
Am 01.04. ist der Umzug unseres Firmensitzes auf ein größeres Gelände mit integrierter Werkstatt sowie Lager, erweitertem Zubehör-Shop und verbesserter Verkehrsanbindung geschafft.
     
2017   Am 01.04. feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum. Pünktlich zu diesem Ereignis erweiterten wir unser Gelände um eine neue Abstellfläche für unsere Fahrzeuge auf der gegenüberliegende Straßenseite.
Aktion Truma LevelControl Aktion Truma LevelControl

Wieviel Gas ist in meiner Flasche? Wie lange reicht es noch? Truma hat die Antwort auf die Frage aller Camperfragen:
Der Truma LevelControl ermittelt den Gasfüllstand exakt und komfortabel per App.

Truma iNet Set Standheizung Truma iNet Set Standheizung

Perfekt gerüstet für die kalte Jahreszeit!
Das Truma iNet Set erleichtert Ihnen den Einstieg in das moderne Truma iNet System und bietet, zusammen mit einer (bereits verbauten) Truma Combi Heizung, eine einmalig günstige Aufrüstmöglichkeit zu einer Standheizung.

folge uns auf Facebook ...